DSC3377-Bearbeitet.jpg
DSC3352.jpg

Über uns

Bei uns geht die Türe auf und schon fühlt man sich wie in einer typisch italienischen Pizza e Pasta Bar: Hier kommen Menschen – Familien, Freunde, Pärchen, Jung und Alt – zusammen, um gut zu essen. Es ist ein bisschen laut, lebhaft und über allem schwebt der köstliche Duft der echten italienischen Küche. Ein offener, herzlicher Ort, an dem man so sein darf, wie man ist und sich wie zu Hause fühlt.

Bekannt ist das Epoca Italiana für Paolo Valentini und seine beste italienische Küche in der Umgebung von Mühldorf. Die Pizza wird nach Familienrezept mit echten italienischen Zutaten hausgemacht und mit viel Amore belegt. Und die Pasta? Die ist einfach zum Verlieben al dente. Daneben gibt’s noch zahlreiche andere zeitlose Klassiker der italienischen Küche, wie Antipasti, Salate, himmlische Dolci sowie eine saisonalen Köstlichkeiten und verschiedenste Pastakreationen.

Unsere Geschichte

Cucina d´Amore seit 2012

01

Gegründet aus Liebe

Wie das alles angefangen hat? Mit Paolo natürlich: Das Epoca wurde 2012 in Mettenheim eröffnet. Seitdem hat sich unser Rezept mehr als bewährt: Frische italienische Traditionsküche, familiäres Ambiente und ein Preis-Leistungsverhältnis, das dir schmecken wird. 

02

Der Geschmack Italiens
Alle Gerichte werden frisch in unserer Küche „á la Paolo Valentini“ zubereitet. Du erlebst live, was leidenschaftliches Kochen auf italienisch heißt. Die Zutaten kommen dabei zum größten Teil aus Italien und aus der Heimat von Paolo. Ein Hauch von Italien in Mettenheim bei Ampfing.

03

Traditionelle Rezepte
- neu erfunden
Bekannt ist das Epoca Italiana in Mettenheim für Paolo Valentini und seine  zauberhafte Atmosphäre mit der besten italienischen Mittelmeerküche in der Umgebung.  Paolo zelebriert den "Italian way of life": Die beste Pizza & Pasta und eine Atmosphäre mit "la famiglia" und viel Amore, zaubern Dir immer ein Lächeln ins Gesicht. 
DSC3377-Bearbeitet.jpg

A me un paese di sole,

una casa leggera,

un canto di fontana giù nel cortile.

E un sedile di pietra.

E schiamazzo di bimbi, 

un orticello e giorni senza nome

è la certezza di vivere.

~~~

Ein Dorf in der Sonne,

ein einfaches Haus,

der Gesang eines Brunnens

unten im Hof.

Und ein Sitz aus Stein.

Und Lärm von Kindern,

ein Garten und Tage ohne Namen

geben mir die Gewißheit zu leben.

 

~~~

Weisheiten einer anderen Epoche